Selbstsicher zum authentischen Raumkonzept

10-wöchiger Online-Kurs „Selbstsicher zum authentischen Raumkonzept“        

**der nächste Kurs startet am 18.März 2019**

Wichtiger als Deine Visitenkarte!

Innenarchitektur und Gestaltung sind wichtige Werkzeuge der visuellen Kommunikation und geben Unternehmerinnen die Möglichkeit, sich klar und deutlich zu positionieren. Doch leider wird das Potential, welches in gutem Interiordesign steckt, oft nicht erkannt und genutzt.

Erlerne im 10-wöchigen Onlinekurs die Basics guter Innenarchitektur und Gestaltung und erarbeite parallel dazu ein authentisches Raumkonzept für Dein Unternehmen. Du wirst erfahren…

  • warum authentische und überzeugende Gestaltung für Dein Unternehmen entscheidend ist
  • wie Du damit mehr Kunden gewinnst
  • wie Du dadurch produktiver arbeiten wirst
  • wie Du selbst gestaltungssicher werden wirst
  • wie viel Kraft es gibt, seine Umwelt selbst zu gestalten

Ziel des Kurses:

  • eine starke Positionierung und Sichtbarkeit des Unternehmens durch Einsatz von Innenarchitektur und Formsprache 
  • eine klare Vermittlung von Unternehmenswerten nach Außen durch entsprechende Gestaltung und visuelle Kommunikation
  • Stärke, Kraft und Erfolg der Unternehmerin durch eine authentische, selbstbewußte Präsentation im Raum
  • erhöhte Kundengewinnung durch die Entwicklung einer überzeugenden Formsprache und Umsetzung in den eignen Unternehmensräumen
  • erhöhte Kundenbindung durch identifikationsstiftendes Design
  • Steigerung der Identifikation mit dem eigenen Unternehmen 
  • Steigerung des Wohlbefindens am eigenen Arbeitsplatz
  • Findung des individuellen, kreativen Ausdrucks Stils durch die Workshop-Arbeit
  • Mehr Selbstbewusstsein durch das aktive Gestalten der eigenen Umwelt

 

Ergebnisse des Kurses: 

  • Sicherheit im Umgang mit Gestaltung und Kommunikation im Raum
  • Findung der individuellen Formsprache
  • Erstellung eines authentischen Raumkonzeptes für die eignen Unternehmensräume
  • Erarbeitung eines harmonischen Farb- und Materialkonzeptes entsprechend des Charakter von Unternehmen/Unternehmerin und Zielgruppe
  • Erstellung eines Moodboard zur Analyse des eignen Unternehmens und der Bedürfnisse

 

Kursaufbau:

  • 8 Module zu je 2 Unterrichtseinheiten in Form von Zoom-Gruppencoachings
  • wöchentliche Aufgaben zur Erarbeitung des eigenen Konzepts
  • tägliche Betreuung in einer geschlossenen Facebookgruppe
  • 2 x 1 Einzelcoaching  à 30 Minuten 
  • Worksheets und Skripte
  • Musterbox mit Stoff-, Farb- und Materialmustern

 

Kursinhalt:

  • Das Erlernen von Gestaltungsbasics der Innenarchitektur, Gestaltungsgesetzen und -psychologie
  • Analyse des eigenen Unternehmens und der Kunden und zielgerichtete Anwendung im Gestaltungsprozess (Wie positioniere ich meine Werte nach außen? Wie sende ich die entscheidenden Signale an meine Kunden?)
  • Entwicklung eines schlüssigen und authentischen Raumkonzepts
  • überzeugende Integration der Corporate Identity im Raum
  • Erlernen von Gestaltungssicherheit zur eignen Anwendung