happy rooms – architectural Mentoring & Online-Programm

Sichere dir einen von wenigen Plätzen! 

Stell’ dir vor es gibt einen Ort, der pures Glück bedeutet, an dem manchmal die Zeit still zu stehen scheint. Du öffnest die Tür und ein kleiner Freudenschauer läuft über deinen Rücken. Sofort kehrt Ruhe ein und ein wohliges Gefühl macht sich breit. Hier kannst du dich fallen lassen, hier fühlst du dich frei. Es ist ein Platz, wie du ihn dir schon immer gewünscht hast, lässig und ganz nach deinen Vorstellungen geschaffen. Der beste Ort der Welt. Er gehört dir! Wäre das nicht herrlich?! Würde es deinen Alltag nicht komplett verändern?

Happy Rooms – Einzelcoaching & Online-Programm

*Start am 27. April 2020*

Du willst high-class!

Du willst Räume mit Ecken, Kanten und Charakter! Ein Zuhause, perfekt auf dich zugeschnitten. Auf deine Bedürfnisse, dein Leben und deine Persönlichkeit. Du liebst gute Gestaltung und hast Stil, aber dir fehlt beim Interior Design das rechte Händchen. Du brauchst den Profi an deiner Seite, mich!

Du bekommst es!

Wir verändern viel mehr als nur deine Räume. Wir bringen Lässigkeit und Struktur in dein Zuhause. Wir schaffen dir schlichte Schönheit, die dir Kraft gibt, ein Platz zum Entspannen und sich fallen lassen. Ein Ort, der dich motiviert und stärkt. Vier Wände mit Sinn und Sinnlichkeit, die immer wieder überraschen.

STUDIO KRISTIN ENGEL featured in:

  • 2 x 45 Minuten first-class Mentoring/Interior Design Support mit mir als Architektin
  • Bonus: 8 Wochen Online-Programm in der Gruppe

Wir erarbeiten Schritt für Schritt den Entwurf für dein neues Zuhause. Unsere Zusammenarbeit wird sehr persönlich und individuell, denn ich werde erspüren, wer du bist und was du wirklich brauchst. Als Architektin werde ich dich nicht nur bei der Gestaltung „einfach schöner“ Räume unterstützen, sondern habe stets Nutzung, Funktion und bauliche Gegebenheiten im Blick. Ich zeige dir das ganze Potential, das in deinen Räumen steckt und gebe dir Lösungen, die dich überraschen werden. So entstehen clevere, spannende und umwerfende Räume, ganz auf dich zugeschnitten.

Während des Programms klären wir deine Bedürfnisse und die räumlichen Schwierigkeiten, finden deinen ganz persönlichen Einrichtungsstil, der deinem Zuhause eine Seele gibt, entwickeln dein ganz individuelles Raumkonzept, erstellen Farb- und Materialkonzept und die Lichtplanung für deine Räume.


Inhalt:

  • 2 x 45 Minuten Architectual Mentoring/Interior Design Support
  • Bonus: Gruppenkurs mit Unterrichts- und Umsetzungswochen via Zoom
  • Booklets zu den einzelnen Themen
  • wöchentlicher Support


Ergebnis:

  • Strukturierung deiner Räume und Positionierung der Möbel
  • Erarbeitung eines funktionalen wie auch ästhetischen Raumkonzeptes, das genau deinen Bedürfnissen und deiner Persönlichkeit zugeschnitten ist
  • Erstellung eines Moodboards, das die Stimmung deines neuen Zuhauses wiedergibt
  • Erarbeitung eines Farb- und Materialkonzeptes, das genau zu deinem Entwurf, dir und deinem Zuhause passt
  • Ausarbeitung eines Lichtkonzepts für die richtige Atmosphäre
  • Entspannung und pures Glück in vier Wänden

Du willst dich um nichts mehr kümmern und lieber VIP mit mir zusammenarbeiten? Dann meld‘ dich bei mir und gebe die Gestaltung deines Zuhauses ganz in meine Experten-Hände!


Kundenstimmen

„Ich bin auf Kristin online aufmerksam geworden und habe mich für sie entschieden weil mir a) die Fotos ihrer bisherigen Arbeit gut gefallen haben und b) es erschien mir für mich als Privatperson die richtige Mischung aus angebotenem Service und Kosten. Uns war am wichtigsten eine professionelle Gesprächspartnerin zu haben, der wir unser spezifisches Einrichtungsproblem schildern und diskutieren konnten. Wichtig war uns dabei, dass wir an dem anknüpfen konnten was wir an Möbeln und Ideen schon hatten. Kristin hat sich da super schnell reingedacht, hat mit uns diskutiert, Ideen bewertet, eigene Ideen eingebracht, vor Ort ruck-zuck was skizziert, und mit einem konkretem Vorschlag (altes Gemälde -> große Wand -> neu streichen -> Farbvorschlag) das größte „Problem“ gelöst. Anschließend gab es noch konkrete Tipps wie wir von hier weiter machen können, inklusive Nachversorge per Mail mit Skizzen und Ideen. Mir hat der Termin genau das gebracht was ich gesucht hatte. Eine professionelle Gesprächspartnerin die mir half meine Ideen zu diskutieren und zu bewerten, und gleichzeitig eigene Ideen eingebracht hat, auf Basis dessen was finanziell und gestalterisch für uns machbar war. Würde es jederzeit wieder machen.“

Marc Haberland

„Der Kurs war sehr inspirierend mit professionellem Input. Vor allem die Workbooks fand ich sehr ansprechend und informativ. Kristin schafft es mit ihrer sympatischen Art, dass ich mich sehr wohlgefühlt habe im Kurs und nun mit vielen neuen Ideen an die Gestaltung herangehe. Besonders toll fand ich das Eingehen auf unsere Fragen im wöchtentlichen Q & A und vor allem die Anfertigung von Skizzen zum besseren veranschaulichen.“  

Doris Furlan

„Ich hatte früher keine Ahnung, wie ich meine Wohnung weniger praktisch und mehr wohnlich einrichten könnte. Irgendwie hatte ich gedacht, dass ich dafür halt kein Händchen habe und dass meine Wohnung ja schließlich ihren Zweck erfüllt. In Kristins Kurs habe ich gelernt, wie ich meine Idee von einer ganz persönlichen Chill-out-Lounge umsetzen kann. Ich brauchte dabei erstmal an nichts zu denken, denn Kristin hatte bereits alles vorbereitet. Sie leitet durch den ganzen Prozess und erklärt witzig und charmant, was man beachten muss. Vom perfekten Sitzmöbel bis zur Erreichbarkeit von Lichtschaltern und Steckdosen – alles ist mal Thema. Und wenn doch mal etwas unklar ist, macht sie im Handumdrehen eine Zeichnung und auf einmal ist alles klar. Ich hatte echt Spaß in Kristins Kurs; mit meinem Projekt, aber auch weil die Atmosphäre locker und fröhlich war. Das Ergebnis ist erstaunlich, denn ich habe jetzt zwar keinen Arbeitsplatz mehr, aber dafür eine Ecke für mich, in der ich nun auch noch gern arbeite – oder aber ich chille, entspanne und gucke aus dem Fenster.“  

Anna Koschinski

„Beste Gelegenheit, sich mit Gestaltungsprinzipien für die Inneneinrichtung auseinanderzusetzen. Gutes Material für die Einführung der Theorie und sehr aufmerksame Workshop-Leitung, die wirklich alle Fragen beantwortet und live zeichnet. Tolle, inspirierende Bilder innerhalb der Facebook-Gruppe, die an die Themen heranführen. Habe viel Spaß gehabt!“  


Ulrike Puetter